Sommer, Sonne, Sommerfest ...🌞

In unserer  Hauptwerkstatt in Eisleben ging es am 28. Juni 2019 bunt und heiß her.

Die geschäftsführende Vorständin und Geschäftsführerin Frau Kühnold und der Werkstattleiter Herr Hein eröffneten unser Sommerfest. Zu Beginn bedankte sich Frau Kühnold für 3000 € Spende bei der Jagdgenossenschaft Eisleben/ Helfta. Von dem Geld wurde ein Sportrollstuhl für die integrative Laufgruppe gekauft, damit auch Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung am Training und an Laufveranstaltungen teilhaben können. Eine weitere Spende über 1000 € erhielten wir von der Volks- und Raiffeisenbank Eisleben. Diese soll unserer heilpädagogischen Frühförderung zugutekommen. Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützungen. Dank auch an die vielen Gäste, die gekommen sind und mit großem Respekt bei Frau Christians für ihr jahrelanges Engagement. Sie ist das älteste Mitglied in unserem Verein.

Für das musikalische Programm sorgte in diesem Jahr Philipp Schmidt. Vor einem begeistert tanzendem Publikum sang er seine Hits, Coversongs und neue Stücke.

Das Bullenrodeo sorgte bei vielen Gästen für gute Stimmung und sportlichen Einsatz. Die 3 Teilnehmer, die sich am längsten im Sattel hielten, bekamen tolle Preise am Ende des Festes.

Viele verschiedene Stände, wie Glücksrad, der heiße Draht oder Versorgungsstände, Eiswagen und Popcorn sorgten für Spaß, Erfrischung und Abwechslung.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern in der Planung, Vorbereitung und Durchführung unseres Sommerfestes und wünschen allen ein schönes sonniges Wochenende und allen, die jetzt ihren wohlverdienten Sommerurlaub antreten: Schöne Ferien!