Mit Strohhut, Sonnenbrille und Seidentuch auf dem Jubiläumsfest des Lebenshilfe Mansfelder Land e.V.

Am 2. Juni 2022 ist der Lebenshilfe Mansfelder Land e.V. 30 Jahre alt geworden und wieder blicken wir zurück auf einen großen Meilenstein auf unserer Reise.

Gemeinsam haben wir ein großartiges Fest gefeiert und das Fest bleibt unvergessen, weil wir es alle mit so viel Engagement, Liebe und Freude erfüllt haben.

Wir haben uns sehr über die vielen Gäste gefreut, die mit uns gefeiert und uns bewegende Worte auf unserer Reise mitgegeben haben.

Unsere geschäftsführende Vorständin und Geschäftsführerin, Frau Nicole Kühnold berichtete in Leichter Sprache über unsere Reise und die vielen Stationen und begrüßte unseren Ehrengast Frau Ulla Schmidt, die Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe.

Ebenso freuten wir uns über den Besuch des Landrats des Landkreises Mansfeld-Südharz, André Schröder und des Bürgermeisters der Lutherstadt Eisleben, Carsten Staub und über viele weitere Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie anderen Organisationen und Vereinen.

So bunt und vielfältig, wie unsere 30-jährige Reise, haben wir unser Jubiläumsfest gefeiert. Besondere Höhepunkte waren die feierliche Eröffnung unseres neugegründeten Pflegedienstes „Vitamit Pflege und Leben“ für Menschen mit und ohne Behinderungen, das Enthüllen unseres großen inklusiven Wandbildes und der Anschnitt unseres 30 Meter langen Jubiläumskuchens.

Dann waren wir alle überwältigt von der Höhe der Spendensumme für die Anschaffung eines neuen CareTables. Unser Bewohnerbeirat, Werkstattrat und unsere Frauenbeauftragte präsentierten gemeinsam mit Frau Kühnold den fantastischen Betrag auf der Bühne.

Wir möchten uns bei Ihnen allen recht herzlich dafür bedanken.

Wir bedanken uns auch bei allen Mitarbeitern:innen aus allen Bereichen

des Vereins und der Tochtergesellschaften für die Planung, Organisation und Durchführung des Festes. Es bleibt uns allen unvergessen, denn:

Wir leben Vielfalt!