Mitgliederversammlung 2022

Am Mittwoch, den 24. August 2022, fand in der Hauptwerkstatt in der Lutherstadt Eisleben die Mitgliederversammlung des Lebenshilfe Mansfelder Land e.V. und dessen Tochtergesellschaften aus dem Jahr 2021 statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Verein die Mitgliederversammlung im Jahr 2021 nicht durchführen.

Frau Stertze (ehrenamtliche Aufsichtsratsvorsitzende) und Frau Kühnold (geschäftsführende Vorständin/Geschäftsführerin) stellten den Geschäftsbericht aus den Jahren 2020 vor und gaben einen Jahresrückblick über alle Einrichtungen und Dienste und dessen Tätigkeiten.

Beide sprachen über die Weiterentwicklungen des Vereins und über aktuelle und künftige Projekte, u.a. über die Gründung unseres neuen ambulanten Pflegedienstes „Vitamit Pflege und Leben“ und den geplanten Werkstattersatzneubau Neckendorf direkt neben unserer Hauptwerkstatt hier in Eisleben.

Nach der einstimmigen Entlastung des alten ehrenamtlichen Aufsichtsrates sowie der geschäftsführenden Vorständin, wurde ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Im neuen ehrenamtlichen Aufsichtsrat arbeiten nunmehr Frau Christina Stertze (ehrenamtliche Aufsichtsratsvorsitzende), Herr Albrecht Czekanowski (stellv. ehrenamtlicher Aufsichtsratsvorsitzender), Herr Helge Beyer sowie Frau Kathrin Gantz und Herr Holger Michel. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und viel Kraft und gutes Gelingen für die nächsten 4 Jahre.

Frau Stertze und Frau Kühnold bedankten sich bei allen Mitarbeiter*innen, die mit viel Engagement und Ideen die Assistenz und Betreuung der Menschen mit Beeinträchtigungen fachlich und mit viel Herz sicherstellen.

Wir leben Vielfalt!