Gesundheitspreis der Lutherstadt Eisleben

„Gesund leben und arbeiten in der Lutherstadt Eisleben“

Am 10.10.2019 fand die 2. Gesundheitskonferenz, organisiert durch die Stadtverwaltung Eisleben und der Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit Sachsen-Anhalt statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden in der Vorhalle des Bahnhofs in Eisleben viele Fachvorträge zum Thema Seelische Gesundheit gehalten.

Höhepunkt war die Vergabe des Gesundheitspreises der Lutherstadt Eisleben. Beworben haben sich 6 unterschiedliche Unternehmen und Vereine, so auch der Lebenshilfe Mansfelder Land e.V. und die Tochtergesellschaften.

Die Freude war bei Frau Kühnold (geschäftsführende Vorständin/ Geschäftsführerin) und Herrn Bach groß,

den 2. Preis mit 1000 € zu gewinnen.

Seit Juni 2018 betreibt der Lebenshilfe Mansfelder Land e.V. in Kooperation mit der IKK gesund plus ein umfangreiches innerbetriebliches Gesundheitsmanagement .

Wir freuen uns sehr über den Preis und wissen schon, für welches gesundheitliches Angebot wir das Preisgeld einsetzen werden.