feder·leicht im Radio


Wir machen eine Radio·sendung bei Radio Corax.
Radio Corax ist ein Radio·sender in Halle.
Unsere Radio·sendung hat den Namen: feder·leicht.
Wir treffen uns zwei·mal im Monat bei Radio Corax.
Annett und Marcus sind von Radio Corax.
Annett und Marcus helfen uns im Ton·studio.


Wir sprechen über viele Dinge.

Wir sprechen zum Beispiel über:
  • Umwelt·schutz
  • Sport
  • wichtige Nachrichten
  • Geschichten, Bücher und Filme
Wir lesen auch Geschichten in Leichter Sprache vor.
Wir stellen unsere Lieblings·musik vor.
Und wir sprechen mit anderen Menschen.
Wir stellen den Menschen dann viele Fragen.


Wir haben zum Beispiel Radio·sendungen gemacht:

  • im Puppen·theater in Halle
  • im Botanischen Garten in Halle
  • über die Eis·dielen in Eisleben
  • über eine Ausstellung in den Franckeschen Stiftungen
  • im MDR Hör·spiel·studio in Halle
  • und im Raum·fahrt·planetarium in Halle.

 



Hier können Sie unsere Radio·sendungen anhören.

 

Einfach hier klicken!




Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013