feder·leicht im Radio



Wir machen eine Radio·sendung bei Radio Corax.
Radio Corax ist ein Radio·sender in Halle.
Unsere Radio·sendung hat den Namen: feder·leicht.
Wir treffen uns zwei·mal im Monat bei Radio Corax.
Franziska und Annett sind von Radio Corax.
Franziska und Annett helfen uns im Ton·studio.


Wir sprechen über viele Dinge.

Wir sprechen zum Beispiel über:
• Umwelt·schutz
• Sport
• wichtige Nachrichten
• Geschichten, Bücher und Filme
Wir lesen auch Geschichten in Leichter Sprache vor.
Wir stellen unsere Lieblings·musik vor.
Und wir sprechen mit anderen Menschen.
Wir stellen den Menschen dann viele Fragen.


Wir sind:
• Kathrin
• Sabine
• Deborah
• Christin
• Sylke
• Kai
• Nick
• Mahsa
• und Michael


Unsere Radio·sendungen sind auch im Internert.
Hier könnt Ihr die Radio·sendungen nach·hören:

Bald kommt unsere neue Radio·sendung.

  • Sendung Nummer 2: Thomas und die Tiere