Unsere Frauen-Beauftragte



 

Die Wahl der Frauen-Beauftragten ist neu.

3 Frauen aus unserer Werkstatt wollten Frauen-Beauftragte werden.

Die Frauen aus der Werkstatt haben eine Frauen-Beauftragte gewählt.



Frau Angela Steuer ist die neue Frauen-Beauftragte.



Und Frau Nicole Birkholz ist die Stell-Vertreterin. 



Die Frauen-Beauftragte hat viele Aufgaben.

Sie setzt sich für die Rechte der Frauen in der Werkstatt ein.

Sie achtet darauf, dass Familie und Arbeits-Zeit gut zusammenpassen.

Sie setzt sich gegen Gewalt an Frauen in der Werkstatt ein.

Die Frauen-Beauftragte spricht mit den Frauen in der Werkstatt.

Sie hilft den Frauen bei Sorgen oder Problemen.



Die Frauen-Beauftragte arbeitet mit der Werkstatt-Leitung zusammen.

Und sie nimmt an den Treffen vom Werkstatt-Rat teil.

Die Frauen-Beauftragte kann auch an Weiter-Bildungen teilnehmen.



Es gibt noch viele wichtige Informationen zur Frauen-Beauftragten.

Hier kann man ein Heft in Leichter Sprache aus dem Internet laden.



Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013