Den Sport verbindet uns!


"Denn Sport verbindet uns!"

Der körperliche und seelische Ausgleich im beruflichen Alltag unserer Mitarbeiter*innen mit Beeinträchtigung liegt uns sehr am Herzen. Sport ist dabei eine gute Möglichkeit, dies zu unterstützen.

Unter dem Motto „Denn Sport verbindet uns!“ haben wir am 1. Februar 2019 unseren neuen Sportraum im Ersatzneubau der Werkstatt in der Alleebreite 19 in der Lutherstadt Eisleben eingeweiht.

Der Sportraum konnte dank der vielen Sponsoren mit sehr hochwertigen Sportgeräten ausgestattet werden. Die Geschäftsführende Vorständin/ Geschäftsführerin Frau Kühnold bedankte sich bei allen Gästen und Sponsoren und übergab den Sportraum seiner Bestimmung.

Unsere Mitarbeiter*innen probierten sich sofort an den neuen Sportgeräten aus. Geplant sind Kurse an den Sportgeräten für Ausdauer und Muskulatur und Gruppenkurse in Gymnastik für die Koordination und Beweglichkeit.